Senioren-Wanderung vom Freitag, 22. September 2017

22.09.2017   (Markus Zumbühl)

Pünktlich fährt der Zug in Mosen ein, wo uns unser Präsident Markus schon erwartet. Gleich geht unsere Wanderung los, entlang dem Hallwilersee, Richtung Restaurant Seerose. Es ist noch kühl und einzelne Nebelschwaden verdecken hin und wieder die Sonne. Auf halber Strecke überrascht uns Markus mit einem feinen Tropfen, selber mitgetragen. Ziemlich genau zur Mittagszeit treffen wir in der Seerose ein, wo wir uns auf der Terrasse an der Sonne niederlassen. In der Selbstbedienung finden wir genügend feine Sachen um uns für den weiteren Weg zu stärken. Die Polster auf der Liege laden zum Verweilen ein, aber wir haben keine Zeit für ein Nickerchen, denn das Schiff naht bereits. Die kurze Rundfahrt auf dem See lässt uns Senioren von vergangenen Touren und Wanderungen schwärmen und es sind auch einige spezielle Müsterchen dabei. Ab Beinwil geht's zu Fuss zurück zum Ausgangspunkt Mosen. Eine Person war, nach vielen Jahren Mitgliedschaft bei den Bergfreunden, nicht mehr gross motiviert, beim Verein zu bleiben. Aber oha-lätz, es gefiel ihr heute so gut, dass sie sich anders entschied und sie ist ja noch so jung. Auch alle übrigen Wanderlustigen fanden diese gemütliche Herbstwanderung so toll, dass wir bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein werden. Ganz herzlichen Dank an unseren Präsidenten Markus für diesen schönen Tag.

Im Namen aller acht Teilnehmenden

Rita Arnold

Fotos



  • zurück
    botMessage_toctoc_comments_926